Aktuelle Pressemitteilungen

Archiv-Meldungen 2016

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

· Archiv 2016
In der Zeit vom 5. bis 8. Mai war das Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Olpe e.V. zu Gast in Berlin. Neben einer Stadtrundfahrt durch Berlin und einer Besichtigung einiger Bunkeranlagen des Zivilschutzes aus den Zeiten des Kalten Krieges nahmen die…
· Archiv 2016
Bergkamen/Olpe "Worauf ist bei einer Schürfwunde zu achten?", fragt Lehrgangsleiter Martin Niemczyk am Samstag im DRK-Heim. Die Antwort kommt sofort: "Auf die Richtung." Beim Lehrgang des Jugendrotkreuz Kreis Unna geht es nicht um die Erstversorgung…
· Archiv 2016
Wie immer, pünktlich um 19.00 Uhr, eröffnete der 1.Vorsitzende des DRK-Ortsverein Olpe, die diesjährige Jahres Hauptversammlung. Neben den Mitgliedern des Ortsvereins, des DRK-Kreisverbandes und Mitarbeiterinnen aus der Kleiderkammer, konnte der…
· Archiv 2016
Olpe. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden die kompletten Erlöse aus dem Getränkeverkauf der Karnevalsfeier am „Altweiber“-Donnerstag in der Sparkassenhauptstelle Olpe für einen „guten Zweck“ spendet.
· Archiv 2016
Höhepunkt der DRK Kreisversammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe e.V. und der Ehrenmitgliedschaft im DRK-Kreisverband Olpe e.V.
· Archiv 2016
Rund 60 Gäste - darunter 44 stimmberechtigte Delegierte und Präsidiumsmitglieder - konnte Frank Beckehoff, Präsident des DRK-Kreisverbandes Olpe e.V., zur Kreisversammlung am vergangenen Freitag im neuen DRK-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ in der…
  • 2 von 2
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende