Aktuelle Pressemitteilungen

Archiv-Meldungen 2010

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

· Archiv 2010
Die Ausbildungswoche im Dornseifer-Frischemarkt in Olpe unter dem Motto „Chefs ade – Auszubildende olé“ war ein voller Erfolg. Die angehenden Einzelhandelskaufleute machten ihre Sache richtig gut und waren mit vollem Einsatz dabei.
· Archiv 2010
Der DRK-Ortsverein Olpe hat einen neuen Vorsitzenden. Nach sechs Jahren stellte sich der bisherige Amtsinhaber Bürgermeister Horst Müller in der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl.
· Archiv 2010
Schrank voll? Das DRK hilft gern! Der Kleiderschrank ist proppevoll. Auch wenn man die Hemden, Hosen und Kleider noch so quetscht, die neue Garderobe passt einfach nicht mehr rein. Da hilft nur aussortieren.
· Archiv 2010
Gleich zu zwei Einsätzen wurde das DRK Olpe am Samstagabend alarmiert. Zunächst galt es die verwaiste Rettungswache Olpe zu besetzen, um im Olper Stadtgebiet die medizinische Versorgung sicherstellen zu können.
· Archiv 2010
Am gestrigen Abend forderte die Kreisleitstelle Olpe den KTW des DRK Olpe zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunfall in Wenden-Gerlingen an. Dort kam es zu einem Auffahrunfall.
· Archiv 2010
Iris Feldmann sucht dringend einen passenden Stammzellenspender! Gemeinsam mit ihrer Familie kämpft die 42jährige, alleinerziehende Mutter, gegen ihre Leukämie
· Archiv 2010
Im Mehrgenerationenhaus im Weierhohl veranstaltet der DRK-Ortsverein Olpe e. V. seine diesjährige Jahreshauptversammlung.
· Archiv 2010
Am Sonntag, den 14. März 2010 besuchten auf Initiative von Rotkreuz- und SEG-Leiter Matthias Halbe, 22 Kolleginnen und Kollegen der DRK Ortsvereine Attendorn, Drolshagen und Olpe die Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn.
· Archiv 2010
Die grundlegende Ausbildung von Mitarbeitern in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Dies sollte regelmäßig trainiert werden.
· Archiv 2010
Ulrich Schneider, Tim Zimmermann, Marc Belger und Matthias Halbe des DRK-Ortsvereines Olpe besuchten im Februar den Fahrzeugausbauer, der zur Zeit den neuen ELW-Ausbau im Auftrag hat.
  • 2 von 3
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende