Was passiert bei einem Einsatz eigentlich genau? Wie würde es mir ergehen, wenn ich selbst einmal in eine lebensbedrohliche Situation käme?

Unsere Einsatzfahrzeuge

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

Foto: Marc Belger
Zur Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben im Bereich des Sanitätsdienstes, des Katastrophenschutzes, der rettungsdienstlichen Unterstützung, der Jugend- und Wohlfahrtsarbeit stehen dem DRK-Ortsverein Olpe e. V. insgesamt fünf Einsatzfahrzeuge und zwei Anhänger zur Verfügung.
Krankentransportwagen Typ C (RTW)
1 Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
1 Krankentransportwagen Typ B (KTW B)
1 Krankentransportwagen 4-Tragen (4-KTW)
1 Betreuungskombi (Bt.-Kombi)
1 Mannschaftstransportfahrzeug (MTW)
2 Transport- / Materialanhänger

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende