Was passiert bei einem Einsatz eigentlich genau? Wie würde es mir ergehen, wenn ich selbst einmal in eine lebensbedrohliche Situation käme?

Betreuungskombi (Bt.-Kombi)

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

Fotogalerie BT Kombi

Zum Start der Fotogalerie klicken Sie bitte auf das Bild (alle Fotos: Marc Belger)
Fahrzeugtyp
Betreuungskombi
Kennzeichen
NRW 8-1213
Funkruf
KAT OLP 1 Bt-Kombi - 1
Einsatzzweck
Der Betreuungskombi  ist ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes des Landes NRW, welcher überwiegend Material und Personal zur Versorgung von betroffenen, aber unverletzten Personen bei einer Großschadenslage transportiert. Weiterhin kommt der Bt-Kombi in der Betreuungsgruppe der EE NRW OE 01 zum Einsatz.
Aufbauhersteller
Beladung / Ausstattung
  • Ausstattung nach STAN (Land NRW)
  • Notfallrucksack „Erwachsene + Kind“
  • 1x Funkgerät FuG-8b (4m-Band)
  • 1x Digitalfunkgerät HRT
  • 2x Betreuungsrucksack
  • Kanister für Frischwasser
  • Feuerlöscher PG 6
  • u. v. m.

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.